Anmeldung

Sie sind auf der Suche nach einem geeigneten Kindergartenplatz für ihr Kind / ihre Kinder in Goch oder Bedburg-Hau?

Alle Kindertageseinrichtungen der Martin-Franz-Stiftung bieten ihnen als Eltern / Sorgeberechtigten die Möglichkeit sich an jeweils 3 – 4 Tagen im Jahr ausgiebig die Räumlichkeiten der jeweiligen Kindertageseinrichtung anzuschauen und Antworten auf alle Fragen zur pädagogischen Konzeption, zum Personal, zur Raumgestaltung sowie eine individuelle Beratung zu bekommen.

Vereinbaren sie gerne zu den unten genannten Besichtigungsterminen mit der jeweiligen Einrichtungsleiterin telefonisch oder per Email einen Termin.

Was ist noch zu tun?

Seit 2016 läuft das offizielle Anmeldeverfahren für die Kindertagesbetreuung über das Onlineportal Kita-Online. Bitte melden sie ihr Kind / ihre Kinder unbedingt über das Portal ihrer jeweiligen Stadt / Gemeinde an.

KiTa-Online für die Stadt Goch:                          Stadt Goch

Kita-Online für die Gemeinde Bedburg-Hau:  Gemeinde Bedburg-Hau

In KiTa-Online können sie bis zu 3 Wunscheinrichtungen angeben, in denen ihr Kind / ihre Kinder angemeldet werden soll/en.

Bitte beachten sie die jeweilige Anmeldefrist ihrer Stadt / Gemeinde:

Anmeldefrist Stadt Goch:           15. Dezember für die Betreuung im darauffolgenden Kita-Jahr

Anmeldefrist Bedburg-Hau:     30. November für die Betreuung im darauffolgenden Kita-Jahr

Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung und Besichtigung ihrer Wunschkindertageseinrichtungen.

Wie geht es weiter?

Ihre Anmeldedaten werden zentral beim Jugendamt gespeichert. Bitte denken Sie daran, dass Sie nach der Anmeldung den Bestätigungslink in der ihnen zugemailten Email klicken müssen. Erst danach sind Ihre Daten gespeichert und ihr Kind / ihre Kinder offiziell auf die Warteliste für einen Kindergartenplatz aufgenommen.
Sollten sich nach ihrer Anmeldung noch Änderungen ergeben, wie veränderte Adressdaten, Betreuungszeiten, Wunscheinrichtung etc. nehmen sie bitte Kontakt mit dem Jugendamt der Stadt Goch auf oder im Falle der Gemeinde Bedburg-Hau, ändern sie die gewünschten Daten mit ihrem Eltern-Login.

Die Zusagen für einen Kindergartenplatz gehen jedes Jahr zum 15. März in schriftlicher Form an sie als Eltern/Sorgeberechtigten heraus. Bitte achten sie daher besonders auf die Aktualität ihrer Kontaktdaten.

Wir freuen uns darauf, sie und ihr Kind / ihre Kinder kennen zu lernen.

Besichtigungstermine:

• 29. September 2024