vor den Sommerferien hier noch ein paar Tipps rund um Kunst- und Kultur-Angebote in Goch (Kooperationspartner Stadt Goch / VHS Goch)

Hallo zusammen,

die Sommerferien stehen vor der Tür, darum hier noch ein paar Tipps für Kinder:

10-14-jährige Kinder können sich noch zu Workshops des Kulturrucksack anmelden, zum Beispiel gleich in der nächsten Woche zum Erzählen, Schreiben und Improvisieren mit Gesine Lersch.

Auch in der Stadtbücherei gibt es immer donnerstags ein kleines Sommerprogramm mit Lesungen und Mitmach-Angeboten für unterschiedliche Altersgruppen.

In der ersten September-Woche starten die ehrenamtlichen Angebote dann wieder: Am 2. September der Frauentreff und direkt am Freitag, 5. September auch unser diesjähriges Fahrradtraining für Frauen: immer freitags ab 16 Uhr auf dem Schulhof der Gesamtschule Mittelkreis (4-mal Praxis und am 10. Oktober Theorie).

Und heute ebenfalls bereits die herzliche Einladung zu den verschiedenen Veranstaltungen im Rahmen der Festwoche der Steyler Missionare vom 1. – 7. September: Zum Beispiel zu der Gesprächsrunde zum Thema „Zuwanderung und Zusammenhalt“ am 3. September um 19 Uhr im M4 oder zur interkulturellen Begegnung am Samstag, 6. September von 11 bis 14 Uhr im Arnold-Janssen-Haus.

Allen einen schönen Sommer!

Herzliche Grüße

Monika Riße


Stadt Goch – Der Bürgermeister

Interkulturelle Bildung
Frauenstraße 8 – im Arnold-Janssen-Haus
D-47574 Goch
Telefon: 02823 41 93 512
Web: www.goch.de     monika.risse@goch.de

Kindertagespflege trifft Kaffeegenuss in Goch

Kindertagespflege trifft Kaffeegenuss in Goch

Die Stadt Goch lädt in Kooperation mit den Gocher Familienzentren am 30. September 2025 um 19 Uhr zu einem besonderen Infoabend rund um die Kindertagespflege ein.

Im Café Zeit kennt keine Eile, Brückenstrasse 32, 47574 Goch, erwartet die Gäste eine entspannte Atmosphäre, in der sich informative Beiträge und persönlicher Austausch mit einem kühlen Getränk und einem Snack verbinden lassen.

Das Programm umfasst:

· Einblicke in die Praxis der Kindertagespflege

· Persönliche Gespräche mit erfahrenen Fachkräften

· Networking und Austausch bei einer kühlen Getränk und

· Leckereien vom Café Zeit kennt keine Eile

„Wir möchten interessierten Eltern, Erziehern/Innen und Kindertagespflegepersonen eine ungezwungene Plattform bieten, um Fragen zu klären und gemeinsam neue Perspektiven zu entdecken“, erklären die Gocher Familienzentren der Stadt Goch.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ob engagierte Eltern, erfahrene Kindertagespflegepersonen oder Menschen mit Herz für Kinderbetreuung – alle sind herzlich willkommen. Bitte beachten Sie, dass unsere angebotenen Snacks und Getränke nicht kostenfrei sind – dafür aber mit viel Liebe und Geschmack für Sie ausgewählt.